Feed abonnieren in iTunes abonnieren auf Twitter folgen auf Facebook Fan werden

Stammstrecke.org

About / Guests / Contact

Stammstrecke #011 auf Dirndlschau

Wir als Münchner Podcast können uns ja gar nicht von dem großen Thema, dass gerade alles in München beherrscht entziehen. Das Oktoberfest. Und wie es sich gehört haben wir uns an die Bavaria gesetzt und mal ein bisschen diskutiert. Über Dirndl, Preißn, Sicherheitsringe und noch ein bisschen mehr.

Außerdem gibt es noch:

  • Daniels Bericht aus Paris mit vielen verrückten Franzosen
  • Aufkleber von der Stammstrecke (zumindest die Planungen)
  • Einen Aufruf an die Facebook Nutzer
  • Zum Ende ein paar unnötige Wiesnfacts

8 Kommentare

ich freu mich ja immer sehr über audioplayer mit lautstärkeregler. 😉

Wir nutzen hier das Podpress Plugin. Ich werde mal schauen, ob man das da irgendwo einbauen kann. Aber du kannst dir die Datei bis dahin auch herunterladen und über einen Lautstärkeregelbaren Player anhören. 😉

so ganz original klingt’s Ihr aber auch ned ^^

Hey und „ob Japaner oder Chinesen“ macht scho an Unterschied. Ich möcht auch ned mit Österreichern in einer Schublade landn. 😉

Find’s persönlich super, wenn die Zuagroasten auf der Wiesn Tracht tragen. Stört doch das Bild, wenn wer in der Plastikjacken rumläuft. Mich persönlich nervt’s oft, wenn ich Männer mit Turnschuh zur Tracht seh, oder Chucks oder so.

Passt: http://twitter.com/t00nfish/status/25054937591

bm-arts

Witzig die Diskussion über Trachten.
Urspünglich war der Dresscode der „Wiesn“ der „gute Anzug“ im Stile der 1900 Jahre.
Die Tracht kam später als sich das gemeine Volk aus dem Münchner Umland entschied im feinen Sonntagskleid (Tracht) die Wiesn zu besuchen.

Als Schwarzwälder muss ich dumm Fragen: Was sind Preißn?? Wiesn-Noobs sozusagen, oder?

Ist die Maß auch wieder teurer geworden? Bei der Cannstatter Was´n isses wieder 30 Cent teuerer geworden 🙁

Ja Marc, wird jedes Jahr teurer, wollen hier ja auch leben können, mit dem Geld was uns diese Wiesn-Noobs bringen, den Rest des Jahres.
Preißn? Ach das sind Leute die zu oft hier sind und in Hamburg ihre Lederhosn kaufen …

September 24th 2010

Kommentar