Feed abonnieren in iTunes abonnieren auf Twitter folgen auf Facebook Fan werden

Stammstrecke.org

About / Guests / Contact

Stammstrecke #051 diplomatisch im Auftrag der USA

Zu dieser Folge haben wir uns jemand Besonderen eingeladen. Zu Gast ist der Generalkonsul des amerikanischen Konsulats in München Conrad Tribble. Was besonders an ihm ist, dass er schon seit mehreren Jahren aktiv twittert und Facebook nutzt. Zuerst pflegte er nur die Facebookseite und den Twitteraccount des Konsulates. Nun ist er aber auch selbst in den Netzwerken aktiv.

Unsere Themen sind:

  • Seine Aufgaben als Generalkonsul
  • Wie sich sein Verhältnis zu den Bayern durch die Social Media Aktivitäten verbessert hat
  • Woher Conrad Tribble so gut deutsch kann und was ihn mit Deutschland verbindet
  • Amerikanischer Sport in München und Bayern
  • Die Vorzüge der bayerischen Sprache für Amerikaner
  • Wie schwer Conrad Tribble der Abschied aus München fallen wird

Zum Schluss noch Danke an euch für eure Fragen, die uns per Twitter erreicht haben. 

2 Kommentare

Paulo Tiggemann-Wallauer

Sehr gutes Interview mit dem Amerikanischen Generalkonsul Tribble in München. Der Diplomat spricht perfekt Deutsch und beantwortet Fragen von jungen Menschen sehr freundlich. Bin auch ehemaliger AFSer und mich würde interessieren, wie sein Austauschjahr die Karriere beeinflusst hat.

Hallo,
eure letzte Folge ist schon eine ganze Weile her. Ich habe mir euren Podcast immer gerne angehört. Ich würde es sehr schade finden, wenn ihr nichts mehr machen würdet. Ist eine Wiederbelebung des Stammstrecke Podcasts geplant oder war dies hier eure letzte Folge und wird es keine weitere mehr geben?
Liebe Grüsse vom Bodensee,
Michaela

Kommentar