Feed abonnieren in iTunes abonnieren auf Twitter folgen auf Facebook Fan werden

Stammstrecke.org

About / Guests / Contact

Stammstrecke #031 mit dem Mann der vielen Podcasts

Wir haben uns nach der niche11 mit Tim Pritlove zum Abendessen getroffen und natürlich dabei gleich eine neue Folge aufgenommen. Vielleicht kennt ihr Tim Pritlove schon von seinen diversen bekannten Podcasts, die ihr alle auf metaebene.me findet.
Und worauf wir natürlich richtig stolz sind: Er konnte unseren Podcast nicht übernehmen und wir sind unter einer Stunde geblieben!

Gesprochen haben wir in den vierzig Minuten über die folgenden Themen:

  • Wie es vom Chaosradio zu Chaosradio Express kam
  • Warum Tim gerne lange Podcasts macht und wie er diese angeht
  • Der Chaos Computer Club und das Internet
  • Der Raumzeit Podcast
  • Der Tim lebt eigentlich ganz gut von Podcasts
  • Der Blinkenlights Kunst Unfall (wenn man es so nennen kann)
  • Wie der CCC Open-Air geht
  • Tims Bahncard 100

4 Kommentare

S2

Sorry Leute, aber das tut ja in den Ohren weh!
Wie kann man einen Podcast in einer derart lauten Umgebung aufnehmen? Wäre nicht Tim zu Gast gewesen, hätte ich sicher nach der ersten Minute bereits kopfschüttelnd abgeschaltet.

Marco

Tim watscht sie ja auch im Podcast verbal ab und sie scheinen es nichtmal zu merken.
„nicht in lauten Umgebungen, Konzentration, professionelles Equipment, kein Essen, gute Aussprache,…“

Und wir sagen darauf einfach. Jeder darf seinen eigenen Stil haben. Uns gefällt das so wie wir das machen. Auch wenn es vielleicht nur 100 Leute hören. Wir haben Spaß bei dem was wir machen.

S2

Wenn ihr Spaß habt und die 100 Hörer auch, dann nur so weiter.

Weiterhin viel Spaß, aber ich schalte dann trotzdem mal ab, wenn ihr solch gut gemeinte Kritik nicht ernst nehmt. Tschau.

Kommentar