Feed abonnieren in iTunes abonnieren auf Twitter folgen auf Facebook Fan werden

Stammstrecke.org

About / Guests / Contact

Stammstrecke #024 mit der Bahn, die Sich einen Namen macht

Donnerstag Abend, ein kleines lauschiges Café in München und wir sind mal wieder zu dritt. Als Gast haben wir uns für diese Folge die Fousieh eingeladen. Sie ist in Wuppertal geboren, hat iranische Wurzeln und lebt nun in München. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Und so sprachen wir über diese Themen:

  • Wie man durch einen Fehler der Bahn auf den Namen Mcdayen kommt
  • Warum Fousiehs Familie vom Iran nach Wuppertal kam
  • Wie es mit dem ein- und ausreisen im Iran ist
  • Was die grüne Revolution war
  • Wie man diese Revolution mit der aktuellen politischen Lage vergleichen kann (Tunesien, Ägypten, Lybien)
  • Wie Iran als Urlaubsland so ist
  • Warum Fousieh uns Münchner nicht als arrogant empfindet

4 Kommentare

Fousieh war ein sehr passender und sympatischer Podcastgast 🙂 Nur dieses Gitarrengedudel im Hintergrund hat teilweise etwas genervt 😉

Ja, dieses Gedudel nervt echt immer. Aber es ist gar nicht so leicht in München eine Bar zu finden, die keine Musik, keine lauten Gespräche, aber eine schöne Atmosphäre hat. Ich hoffe du kannst das verstehen.

Klar, kann ich verstehen! Outdooraufnahmen sind ja wetterbedingt eteas schwer im Moment 🙂

Hahaha! Und jetzt wurde doch tatsächlich einfach ein Tweet wiedergegeben OHNE die Quelle zu nennen! Von daher hole ich jetzt die Quellenangabe für den Daniel nach:
http://twitter.com/Beliarhimself/status/40830867974782976

(ICH habe übrigens auch einen Migrationshintergrund und finde von daher diese Folge sehr interessant und nett 🙂 )

Kommentar