Feed abonnieren in iTunes abonnieren auf Twitter folgen auf Facebook Fan werden

Stammstrecke.org

About / Guests / Contact

Stammstrecke #015 offline über den Dächern von München

Wir haben uns auf ein kurzes Gespräch mit Alex Rühle im Verlagshaus der Süddeutschen Zeitung getroffen.

Alex ist Redakteur im Feuilleton der Süddeutschen Zeitung. Irgendwann hat er aber gemerkt, dass dieses Internet sein Leben fast auffrisst und hat beschlossen ein halbes Jahr offline zu gehen. Während diesem halben Jahr hat er das Entzugstagebuch „Ohne Netz“ geschrieben.

Und genau über das Buch und diese Zeit sprechen wir mit Alex.
Aber wir unterhalten uns auch noch über den Journalistenalltag, unsere Internetsucht, wie man offline kein Visa in die USA bekommt, was vom Onlinefasten geblieben ist und wie sich Arbeit und Privatleben durch Smartphones vermischen.

Also einfach alles, was in 26 Minuten gepasst hat.

1 Kommentar

November 19th 2010

Kommentar